Erste Hilfe Seminare

Erste Hilfe

Statistisch gesehen setzt jeder Mensch in seinem Leben mindestens einmal einen Notruf unter der 112 ab.
Die Zahl der Menschen, die ihren Mitbürgern Erste Hilfe leisten, ist in den vergangenen Jahren glücklicherweise gestiegen, doch ist ein Trend zu beobachten, dass trotz allem eher weggeschaut wird mit Verweis auf andere angebliche Pflichten und Interessen. Bedauerlicherweise beschränken sich viele darauf, den Notruf zu wählen und beruhigen damit ihr Gewissen. Dabei ist dies nur der erste Schritt im Bereich lebensrettende Soformaßnahmen. Erste Hilfe bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Viele schrecken auch davor zurück und meinen, dies solle doch lieber der Rettungsdienst machen, man möchte ja nichts falsch machen. Dass dabei Menschen zu Schaden kommen und jede Minute zählt, wird sehr gerne verdrängt.

 

Rettungskette

Ihr direkter Draht zu uns:

Erste Hilfe Seminare und Simulationstraining

Bernd Neefischer
91555 Feuchtwangen