EHS -
Über Uns

Bild1

Ich bin

Bernd Neefischer

und seit 2002 in einer Freiwilligen Feuerwehr in verschiedenen Funktionen tätig. Über den Zivildienst 2009 zum Rettungsdienst gekommen, habe ich dort die Berufsausbildung absolviert. Seit 2013 bin ich hauptberuflich als Disponent in einer Integrierten Leitstelle tätig.

Ich bin

Markus Bürkel

und wurde mit 12 Jahren Mitglied der Wasserwacht, wo meine Begeisterung für Hilfsorganisationen geweckt wurde. Zum frühestmöglichsten Zeitpunkt trat ich mit 14 Jahren in die Feuerwehr ein. Während des Freiwilligen Sozialen Jahres beim Bayerischen Roten Kreuz absolvierte ich die Ausbildung zum Rettungssanitäter. Meine beiden Ehrenämter in Feuerwehr und Rettungsdienst führe ich bis heute mit der gleichen Begeisterung wie im Alter von 12 Jahren – jetzt aber um einiges reicher an Wissen und Erfahrung. Beides gebe ich nun gerne weiter.

Feuerwehr und Polizeiauto
A7308389
Bild1

Ich bin

Daniel Strauß

und seit 1999 in einer freiwilligen Feuerwehr aktiv. Seit meiner Ausbildung zum Krankenpfleger und der Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie, lernte ich die Notfallmedizin kennen. Den Rettungsdienst habe ich über die Tätigkeit als Fahrer des Notarzteinsatzfahrzeuges ausgeübt.

Ihr direkter Draht zu uns:

Erste Hilfe Seminare und Simulationstraining

Bernd Neefischer
91555 Feuchtwangen